Grundschule Handarpe
Ortfeld 3
49492 Westerkappeln

Tel 05456 / 93050 Sekretariat

Tel 05456/930523 OGS

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dezember 2022 - Zeit für Gemeinschaft (Adventsversammlung, Theaterfahrt, Adventsgottesdienst)

Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause kann in unserer Schule endlich wieder gemeinsam Advent gefeiert werden. Gemeinschaftliche Aktionen stehen dabei im Fokus. Den Startschuss gab am 1. Advent das Adventsleuchten. Bei unserem kleinen Weihnachtsmarkt konnte die Schulgemeinschaft endlich einmal wieder in ungezwungener Atmosphäre zusammen sein.

Jeden Montag feiern in gemütlicher Atmosphäre alle Kinder gemeinsam in der ersten Stunde Advent. Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschen einer Geschichte oder schauen kleinen Vorführungen, vorbereitet durch die einzelnen Klassen, zu.

Am 07.12.22 machte sich die ganze Schule auf, das Bürgerhaus in Ibbenbüren zu besuchen, um sich das gelungene Weihnachtsmärchen „Katerherz und Rattenschwanz“ anzuschauen. Allein die gemeinsame Busfahrt war ein Erlebnis!

Am letzten Schultag, Donnerstag, 22.12.22 findet dann unser schöner Adventsgottesdienst in der Ev. Kirche in Velpe statt, bei dem alle Kinder unserer Schule teilnehmen. Die vierte Klasse wird ein Krippenspiel vorführen und dabei vom Handarper Schulchor und dem Flötenspielkreis mit Kindern aus dem 2. und 3. Schj. unterstützt werden. Die Schulgemeinde ist herzlich eingeladen, mit uns um 9.00 Uhr den Gottesdienst zu feiern. 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 7:45 – 12:00 Uhr
Dienstag 7:45 – 12:00 Uhr
Donnerstag 7:45 – 12:00 Uhr

Aktuelles