Grundschule Handarpe
Ortfeld 3
49492 Westerkappeln

Tel 05456 / 93050 Sekretariat

Tel 05456/930523 OGS

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

November 2023 - Herbstleuchten in der Grundschule Handarpe

Am 5.11.2023 fand in der Grundschule Handarpe das Herbstleuchten statt. Bei von der Elternschaft gespendeten Kaffee und Kuchen, bei Grillwürstchen, Brötchen und Kaltgetränken konnten es sich alle richtig gut gehen lassen. 

Beim Flohmarkt, der auf der Spendenbereitschaft jeder Familie unserer Schule basierte, konnte nach Herzenslust gestöbert, gefeilscht und geshoppt werden. Manches Buch, Gesellschaftsspiel, Kleidungsstück, aber auch selbst Hergestelltes, wechselte den Besitzer oder die Besitzerin. 

Ein kleines St. Martin-Spiel leitete den Höhepunkt des Festes ein: Ein gemeinsamer Laternenumzug durch das Ortfeld. Auch wenn dieser bedingt durch das regnerische Wetter leider nur recht kurz ausfiel, konnte man überall nicht nur leuchtende Laternen, sondern auch leuchtende Kinderaugen entdecken. 

Den Abschluss des vom Förderverein der Grundschule Handarpe organisierten Festes bildete das gemeinsame Singen des von den Kindern geliebten, stimmungsvollen Liedes„Lichterkinder“. Durch den Schein von Wunderkerzen und Laternenlicht fand das Herbstleuchten somit ein gelungenes Ende. 

Die Einnahmen des Festes werden viergeteilt und gehen zu gleichen Teilen an die Klassenkassen der einzelnen Klassen, den Förderverein, die OGS, aber auch an ein soziales Projekt in Form des Kinderhospiz Königskinder in Münster. Dies hatten sich die Kinder des 4. Schuljahres gewünscht, die den Flohmarkt im Rahmen eines Religionsprojekts eigentlich nur für ihre Klasse geplant hatten, jedoch damit einverstanden waren, die Ausrichtung des Flohmarkts auf die ganze Schule auszuweiten.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Organisationskomitee des Fördervereins, aber auch an alle Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender, die es durch ihre Mithilfe überhaupt erst möglich machte, das Fest zu organisieren und umzusetzen.

Alle sind sich einig: Das Herbstleuchten war ein voller Erfolg und sollte im nächsten Jahr als Herbst- oder Adventsleuchten wiederholt werden!

 

Bild zur Meldung: November 2023 - Herbstleuchten in der Grundschule Handarpe

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 7:45 – 12:00 Uhr
Dienstag 7:45 – 12:00 Uhr
Donnerstag 7:45 – 12:00 Uhr

Aktuelles