Grundschule Handarpe

Tel 05456/930523 OGS

Mai 2024 - Das Chaosspiel

Das Chaosspiel

Am Freitag, dem 3.5.2024, war der letzte Tag der Woche „Wir sind Handarpe“. An diesem schönen, wenn auch etwas verregneten Tag, haben wir das Chaosspiel gespielt.  Es gab 18 Gruppen mit 5 oder 6 Kindern. Alle Kinder der Schule haben mitgemacht. In jeder Gruppe waren Kinder aus der ersten, der zweiten, der dritten oder aus der vierten Klasse. Gemeinsam haben wir dann in unseren Gruppen Aufgaben gemeistert. Jede Gruppe musste einmal würfeln, dann war man auf einer Zahl und diese Zahl musste man dann im Schulgebäude suchen. Sogar im Lehrerzimmer durften wir nachgucken. Wenn man die Karte, auf der die Zahl stand, gefunden hat, musste man die Karte umdrehen und sich das Wort merken und  ist  dann zu Frau Albers und Frau Jansing gegangen. Dort musste man das Wort sagen, das auf der Rückseite der Karte stand. Danach musste man noch eine Aufgabe lösen z. B. „Wie heißt Frau Hörst mit Vornamen?“  Wenn man auch diese Aufgabe erledigt hatte, durfte einer aus der Gruppe wieder würfeln und auf das entsprechende Feld mit seiner Figur gehen. Und immer so weiter. Das hat viel Spaß gemacht und hat das soziale Miteinander gestärkt. Es war ein super-duper Ende für die Projektwoche: Wir sind Handarpe!!!

geschrieben von Joly, Marieke und Melinda (Klasse 4)

Bild zur Meldung: Mai 2024 - Das Chaosspiel

Montag 7:45 – 12:00 Uhr